Skip to main content
Glasdia, Lehrmaterial (mathematische Berechnungen), ca. Anfang 20. Jahrhundert
Lehrmaterial (mathematische Berechnungen)
Glasdia, Lehrmaterial (mathematische Berechnungen), ca. Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Lehrmaterial (mathematische Berechnungen), ca. Anfang 20. Jahrhundert
Nutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
ObjektnummerFM.B 06511

Lehrmaterial (mathematische Berechnungen)

ObjektbezeichnungGlasdia
Hersteller*in (gegründet 1854)
Datierungca. Anfang 20. Jahrhundert
Material/TechnikGlas
Maße(H x B): 8,5 × 10 cm
BeschreibungFarbiges Dia von didaktischem Material. Es handelt sich um einen handschriftlichen Text mit mathematischen Berechnungen. Zwei Beschriftungen sind vorhanden: Aufkleber auf Glasdia "14", Aufkleber im Glasdia "Ed. Liesegang, Düsseldorf".
KlassifikationFotografie - Dokumentarfotografie
Copyright DigitalisatNutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
In Sammlung(en)
Glasdia, Lehrmaterial (mathematische Berechnungen), ca. Mitte 19. bis Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Mitte 19. bis Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, "Vulkane und Geise. Untergang von Pompeji", ca. Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Anfang 20. Jahrhundert
Mangroven-Kreck, 1913
Ed. Liesegang
1913
Swakopmund, 1913
Ed. Liesegang
1913
Glasdia, "Geburt der Aphrodite" - Rücklehne aus dem Ludovisi-Thron, ca. Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Anfang 20. Jahrhundert
Glasdia, Vom Geisterspiegel zum Kino. Stelle aus Kohlhans' "Curiositäten", Mitte 19. bis Anfang ...
Ed. Liesegang
Mitte 19. bis Anfang 20. Jahrhundert
Szenerie auf Samoa, 1913
Ed. Liesegang
1913
Anzapfen einer Ölpalme, 1913
Ed. Liesegang
1913
Glasdia, Spreewalddorf Lehde, ca. Anfang 20. Jahrhundert
Ed. Liesegang
ca. Anfang 20. Jahrhundert
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu