Skip to main content
Liesegang Autax 300, Seitenansicht halbrechts vorne,1960
Liesegang Autax 300
Liesegang Autax 300, Seitenansicht halbrechts vorne,1960
Liesegang Autax 300, Seitenansicht halbrechts vorne,1960
Fotograf: Ludwig Kuffer; Nutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
ObjektnummerFM.SLG.Lies 1038

Liesegang Autax 300

ObjektbezeichnungStandbildprojektor
Hersteller*in (gegründet 1854)
Datierung1960
Material/TechnikMetallgehäuse, Glas
Maße(H x B x T): 20 × 16 × 26 cm
BeschreibungProduziert von 1960 - 1966.

Gewichtiger automatischer Diaprojektor von Liesegang, Düsseldorf.
Speziell für Liesegang-Magazine (bis 50 Kleinbild-Dias).
Kabelfernbedienung. Leuchtmittel: 300 oder 500 Watt. Kühlgebläse.
KlassifikationAlltags- und Gebrauchsgegenstand - Technisches Gerät
Copyright DigitalisatFotograf: Ludwig Kuffer; Nutzungsrecht: Filmmuseum Düsseldorf
Abteilung FM Sammlung
Liesegang Diacord 250 AF, Seitenansicht halbrechts vorne, 1984
Ed. Liesegang
1984
Liesegang Diacord 250 AF, Seitenansicht halbrechts vorne, 1984
Ed. Liesegang
1984
Liesegang Rax, Seitenansicht halbrechts vorne, 1951-1952
Ed. Liesegang
1951-1952
Liesegang A 12, Seitenansicht halbrechts vorne, 1965
Ed. Liesegang
1965
Liesegang S1, Seitenansicht halbrechts vorne, 1963
Ed. Liesegang
1963
Liesegang Fantax 7-150, Kleinbildprojektor, Düsseldorf, 1950er Jahre
Ed. Liesegang oHG
1950er Jahre
Fumeo Sesto Tr Marc 300, 16-mm-Projektor, Mailand, ca. 1970er Jahre
Fumeo S.p.A.
ca. 1970er Jahre
Liesegang OHP 640, Seiteansicht halbrechts vorne, 1985
Ed. Liesegang
1985
Liesegang ddv 810, Seitenansicht halbrechts vorne, 1997
Ed. Liesegang
1997
Liesegang Fantax 5-150, Ed. Liesegang, Düsseldorf, 1950er Jahre
Ed. Liesegang
1950er Jahre
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu