Skip to main content
K. Hackemann: Aufstieg zum Tempel, 2005, Grubenschmelz-Email, 17,8 x 16,1 cm
Kai Hackemann
K. Hackemann: Aufstieg zum Tempel, 2005, Grubenschmelz-Email, 17,8 x 16,1 cm
K. Hackemann: Aufstieg zum Tempel, 2005, Grubenschmelz-Email, 17,8 x 16,1 cm
Nutzungsrecht: Kulturamt, Düsseldorf

Kai Hackemann

Names
  • Kai Hackemann
geboren 1958
Biography1958 geboren in Bad Homburg
aufgewachsen in Königstein /Ts.
1978-86 Studium der Kunstpädagogik in Mainz
1983-88 Studium Freie Kunst, Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Rolf Crummenauer
1988 Meisterschüler von Prof. Rolf Crummenauer
2002 Lehrauftrag für Radierung an der Universität Dortmund

Freischaffend in Düsseldorf tätig.

Über die Arbeit
Neben Malerei und Radierung steht seit vielen Jahren das Emailbild in der sogenannten Grubenschmelztechnik im Zentrum meiner künstlerischen Arbeit. Es ist eine uralte Vorgehensweise, um kostbare Kleinodien von intensiver Farbkraft zu schaffen, die handwerkliche Erfahrung und eine dem eigenwilligen Material angepasste Formsprache voraussetzt.

Kontakt telefonisch: 0211/7885146
Kontakt per E-Mail: kai.hackemann@t-online.de
Adresse: Höhenstraße 70, 40227 Düsseldorf
Internetadresse: www.kai-hackemann.de
GeburtsortDeutschland
Schlagwort zur PersonKünstlerleben Düsseldorf
Dagmar Triet: 'Meditation', 28 x 40 cm, 1987, Aquarell und Öl auf Papier
geboren 1947
Teilchenbeschleunigung, Acryl/Lwd., 74×70 cm, 2017
Nationality: DE
gegründet 1997
Christiane Brandt: Drei Frauen, Oktober 2004, Aquarell plus Deckweiß auf Papier, 24x32cm
geboren 1954
Eva Hunte: Southern Belle, 2004, Oel auf Papier
geboren 1950
Kathrin Edwards, Ausstellungsansichten 2023, Tusche, Monotypie, Radierung, Keramik, Licht-Objek ...
Nationality: DE
DE, geboren 1992
Äquilibrium3, 2015,Eisendraht,30x30x20 cm
geboren 1964
Ich 1948-1958 aus dem Jahr 2015, Kartonschnitte, 120 x 200 cm
geboren 1937
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree