Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Der Rest ist Tanz
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2016-2017 Gelsenkirchen12

Der Rest ist Tanz

TitelTo the Moon and Back
TitelDaybreak
UntertitelDreiteiliger Ballettabend
TitelDie Architektur der Liebe
Künstlerische Leitung (geboren 1974)
Choreograph*in
Choreograph*in (geboren 1966)
Komponist*in (1910 - 1981)
Komponist*in (1890 - 1974)
Bühnenbild
Date20.05.2017 (2016/2017)
DescriptionInhalt:
In diesem dreiteiligen Ballettabend, der eigens für die Company des Ballett im Revier entstanden ist, bilden Neukreationen von zwei Choreografen und einer Choreografin das Zentrum, deren biografische Wurzeln unterschiedlicher kaum sein könnten:
+ To the Moon and Back von Marguerite Donlon, die erstmals für das Ballett im Revier choreografiert,
+ Die Architektur der Liebe von Renato Paroni de Castro, der als Ballettmeister die Tänzer der Company kennt wie kein zweiter,
+ Daybreak von Pontus Lidberg, der in Gelsenkirchen seine zweite Choreografie für eine deutsche Company erarbeitet.

Quelle: https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/performance/2016-17/das-maedchen-mit-den-schwefelhoelzern/ [Stand: September 2018]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungBallett
KlassifizierungUraufführung
Programmheft "Poeten, Virtuosen, Charaktere" am 9. Juni 2013 - Opernhaus Düsseldorf im Rahmen d ...
Deutsche Oper am Rhein
09.06.2013 (2012/2013)
Programmheft zu "Der erste Gang!" - Choreografie und Konzept von Bridget Breiner (Titel)
Gelsenkirchener Theater
14.10.2012 (2012/2013)
Objekttyp Inszenierung
Benvindo Fonseca
30.01.2016 (2015/2016)
Objekttyp Inszenierung
Kevin O'Day
11.02.2017 (2016/2017)
Objekttyp Inszenierung
Bridget Breiner
30.01.2016 (2015/2016)
Eingangsbild des Films "Führe von oben die Musen herab!
Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf
2008
Programmheft Ballett am Rhein - b.38, Premiere am 29. Mai 2016 - Opernhaus Düsseldorf, Deutsche ...
Deutsche Oper am Rhein
2016
Objekttyp Inszenierung
Edmund Gleede
31.03.2012 (2011/2012)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree