Skip to main content
Object numberTMIN_2016-2017 Gelsenkirchen12

Der Rest ist Tanz

UntertitelDreiteiliger Ballettabend
TitelTo the Moon and Back
TitelDie Architektur der Liebe
TitelDaybreak
Künstlerische Leitung (geboren 1974)
Choreograph*in
Choreograph*in (geboren 1966)
Komponist*in (1910 - 1981)
Komponist*in (1890 - 1974)
Date20.05.2017 (2016/2017)
DescriptionInhalt:
In diesem dreiteiligen Ballettabend, der eigens für die Company des Ballett im Revier entstanden ist, bilden Neukreationen von zwei Choreografen und einer Choreografin das Zentrum, deren biografische Wurzeln unterschiedlicher kaum sein könnten:
+ To the Moon and Back von Marguerite Donlon, die erstmals für das Ballett im Revier choreografiert,
+ Die Architektur der Liebe von Renato Paroni de Castro, der als Ballettmeister die Tänzer der Company kennt wie kein zweiter,
+ Daybreak von Pontus Lidberg, der in Gelsenkirchen seine zweite Choreografie für eine deutsche Company erarbeitet.

Quelle: https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/performance/2016-17/das-maedchen-mit-den-schwefelhoelzern/ [Stand: September 2018]
Klassifikation(en)
KlassifizierungBallett
KlassifizierungUraufführung
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
09.06.2013 (2012/2013)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Gelsenkirchener Theater
14.10.2012 (2012/2013)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Theater Pforzheim
2024
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Benvindo Fonseca
30.01.2016 (2015/2016)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Kevin O'Day
11.02.2017 (2016/2017)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Bridget Breiner
30.01.2016 (2015/2016)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Simon & Garfunkel (Musikgruppe)
1967
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2016
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree