Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Biedermann und die Brandstifter
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2016-2017 Bochum5

Biedermann und die Brandstifter

Autor*in (CH, 1911 - 1991)
Regie (geboren 1963)
Bühnenbild (geboren 1964)
Kostüm (geboren 1964)
Date21.01.2017 (2016/2017)
DescriptionInhalt:

Gottlieb Biedermann und seine Frau Babette sind wirkliche Gutbürger. Bieten sie doch dem arbeits- und wohnungslosen Ringer Schmitz Obdach. Und als sich ein ungutes Gefühl einschleichen will, bleiben die Biedermanns tapfer. So findet sich auch für Schmitz' Freund Eisenring eine Bleibe. Abwegig, dass die neuen, so verständnisvollen Mitbewohner etwas mit den jüngsten Bränden zu tun haben. Und Benzin und Holzwolle, gleichwohl sie so gut zündeln, kann schließlich jeder gut gebrauchen, der doch deshalb nicht gleich ein Brandstifter ist!

Quelle: http://www.schauspielhausbochum.de/ [Stand: Februar 2017]
Klassifikation(en)
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Max Frisch
20.09.2019 (2019/2020)
Programmheft (Umschlag) zu "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch. Premiere am 1. Okt ...
Max Frisch
01.10.2022 (2022/2023)
Objekttyp Inszenierung
Friedrich Schiller
02.06.2015 (2014/2015)
Objekttyp Inszenierung
Max Frisch
31.10.1958 (1958/1959)
Programmheft "Biedermänner und Brandstifter" von Max Frisch
Max Frisch
31.12.2008 (2008/2009)
Programmheft (Umschlag) zu "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch. Premiere am 1. Okt ...
Düsseldorfer Schauspielhaus
2022
Objekttyp Inszenierung
Molière
22.10.2016 (2016/2017)
Objekttyp Inszenierung
Max Frisch
05.09.2015 (2015/2016)
Objekttyp Inszenierung
Anthony Burgess
07.04.2013 (2012/2013)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree