Skip to main content
Schriftstellernachlässe
SELL, MICHAEL 86 - 87 - 90
Schriftstellernachlässe
Schriftstellernachlässe
Object numberHHI.2013.G.1000.154.02

SELL, MICHAEL 86 - 87 - 90

NameTonband
Komponist*in (deutsch, geboren 1942)
Autor*in (deutsch, geboren 1947)
Autor*in (1751 - 1792)
Musiker*in (1952-2012)
Musiker*in (deutsch, geboren 1956)
Musiker*in (DE, geboren 1957)
Musiker*in (deutsch, 1933 - 2013)
Musiker*in (deutsch, geboren 1957)
Nachlass (1952-2012)
Date1986-1990
Description1 1/4"-Tonband, Stereo 4-Spur, 19cm/s (7 1/2):
[Beschriftung Pappschachtel:]
SEITE I
WDR III 9.3.87 JAZZ
siehe auch LP
MUSIK VON MICHAEL SELL
1. Teil
"Anspannung" und
"Steigerung" aus Innovationen
für 10 Instrumente /
"Prolog" aus Emanationen II /
"Klangernährung (Dez.86)
1100
WDR III 16.3.87 Jazz
siehe auch LP
MUSIK VON MICHAEL SELL
2. Teil
"Genuss" aus .Innovationen
für 10 Instrumente
Tentette-Variationen
"Ou-Min" (Dez. 86)
1800
ENDE
2140
SEITE II
WDR III 23.3.87 Jazz
siehe auch LP
MUSIK VON MICHAEL SELL
3. Teil
"On Which Grounds"
"Absatalmn"
Aufnahme vom 9. Dez. 1986 aus
dem "Stadtgarten" Köln
882
MISP Rec. CD 516
siehe auch CD
MICHAEL SELL (1942)
Prometheus Konzert Szenen 1990
1. Eiserne Herzen (Op. 9890)
Text: Frank Moritz. nach Aischylos
21.20 Min
2. Leichtes Orchesterstück mit Jazznummer
Op. 9690 Text: Jakob Michael Reinhold Lenz
13.30 Min
3. Weekend apogryph für Großbaßflöte und
Bassetthorn
3.15 Min
4. Prometheus in Hiroshima (Op22890)
Text: Franz Moritz nach Aischylos 22.20 Min
(Ausschnitt) " 23 Min.
Am: 24.11.1990 im "Stadtgarten" Köln
im Rahmen der Nachtmusik im WDR
mit: u.A. Frank Köllges, perc. + Glockenspiele
Mike Herting
Dieter Manderscheid
Michael Riessler
Manfred Niehaus
Jörg Ritzenhoff
Malte Burba
~57 M.
(Ende)
2140
ClassificationsTon/bewegtes Bild - Audio
Curatorial Remarks1 Magnettonband auf Metallspule in Pappschachtel mit Aufklebern und hs.en Informationen
AufführungsortKöln
AufnahmeherkunftAufnahme
AufnahmeherkunftWDR
KlassifizierungTonband
KlassifizierungTondokument
SchlagwortOriginalwerk
SchlagwortJazz-Ensemble
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree