Object numbermkp.ZERO.2.I.2223
Korrespondenz von [Nan Rosenthal] an Howard Wise
NameBrief
Empfänger*in
Howard Wise
Provenienz
Otto Piene
(1928–2014)
Date12.10.1966
DescriptionInhalt:Bitte um Zusendung genauer Daten für Licht Ausstellung in der Howard Wise Gallery. Außerdem Zusendung von Fotografien der ausgestellten Künstler, insbesondere ein frühes Lichtwerk von Munari und Werk "Licht-Nagel" von [Günther] Uecker aus der Ausstellung von McRoberts & Tunnard. Otto Piene wünscht, dass Werk "Corona Borealis" und eine Projektion von "Light Ballet" gezeigt werden.
Weiterhin Empfehlung des Werkes "Eclipse" von Harold Tovish. Außerdem Versuch ein Werk von Dan Flavin über Jill Kornblee zu erhalten. Auch Antokakis einbeziehen.
Planung einer abendlichen Performance "Lichtdemonstration" Otto Pienes im Central Park organisiert durch Jean Lipman mit [?] Hoving. Ähnliche Veranstaltungen von Dick Bellamy und Mark di Suvero.
Otto Pienes Werk ["Light and Movement"] in Köln wurde am 23. September 1966 eröffnet. Außerdem Eröffnung einer Ausstellung bei der [Galerie] Schmela am 11. November [1966] und Einweihnung der neuen Räumlichkeiten der Galerie mit "Balloon Sculputres" von Otto Piene.
Information über Eindhoven von [Günther] Uecker erhalten.
Sprache: Englisch
ClassificationsArchivalie - Korrespondenz
Curatorial RemarksTyposkript, 2 Seiten
Institution
ZERO foundation
Department
ZERO foundation
1955-1992