Skip to main content
Object numberTM_PH586

L'Elisir d''Amore

UntertitelOpera comica in zwei Akten
NameProgrammheft
Herausgeber*in (gegründet 1956)
Redaktion (geboren 1980)
Fotograf*in (geboren 1956)
Date2015
DescriptionTextnachweise:
Ovid: Liebeskunst. München, 1998.
Edward S. Gifford: Liebeszauber. Stuttgart, 1964.
Richard Alan Miller: Liebestrank und Ritual - Aphrosidiaka und die Kunst des Liebens. Basel, 1988.
Dieter Kühn: Tristan und Isolde des Gottfried von Straßburg. Frankfurt a. M., 2003.
Andrew Irving: Am Morgen danach - Was bei einem Hangover wirklich hilft. Hamburg, 2006.
Charles Baudelaire: Die künstlichen Paradiese. Hamburg, 2011.
Charles Baudelaire: Die Tänzerin Fanfarlo und Der Spleen von paris. Prosadichtungen. Zürich, 2002.
Eduard Hanslick: Sämtliche Schriften. Wien [u.a.], 2008.

Das Gespräch mit Lukas Beikircher und Joan Anton Rechi ist ein Originalbeitrag für dieses Programmheft.




Klassifikation(en)
Curatorial RemarksKünstlerbiographien, Theaterzettel (Düsseldorf)
KlassifizierungProgrammheft
Copyright DigitalisatDigitalisat: Theatermuseum
Department TM Sammlungen
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2022
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2013
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Adolph von Menzel
1869
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2009
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Erich Walter
17.04.1982 (1981/1982)
Liebesbriefschreiber
Johann Wilhelm Lanz
1756/1759
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
1997
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Jacobus van Blijk
2. Hälfte 18. Jahrhundert
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree