Skip to main content
Image Not Available for Nicolaj Gogol (Autor*in), Der Revisor, 03.05.2012
Object numberTMIN_2012 Recklinghausen1

Der Revisor

Autor*in (1809 - 1852)
Übersetzer*in (DE, 1941 - 2013)
Theater (gegründet 1947)
Regie (geboren 1954)
Kostüm (geboren 1962)
Date03.05.2012
DescriptionInhalt:
Ein Revisor ist in der Stadt, inkognito! Das Gerücht verbreitet Angst und Schrecken in dem russischen Provinznest, denn jeder hat hier Dreck am Stecken. Aber dann meint man, ihn erkannt zu haben. Der Herr aus Petersburg, der schon zwei Wochen im Gasthof auf großem Fuße lebt und anschreiben lässt. Natürlich, das muss er sein, und, welche Erlösung, er nimmt Geschenke an! Chlestakow, eine ordentlich verkrachte Existenz, wundert sich erst über all die Bürger, die ihn umschwaänzeln. Bald begeistert ihn das Spiel, bei dem sie ihm alles hinterherwerfen: Geld, die eigene Tochter, die letzten Reste von Anstand und Vernunft.

Quelle: http://www.ruhrfestspiele.de/ [Stand: Mai 2012]
ClassificationsInszenierung
Spielstätte
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Der Revisor von Nikolaj Gogol (Szenenfoto)
Nicolaj Gogol
16.12.1927 (1927/1928)
Nicolaj Gogol
18.05.1974 (1973/1974)
Programmheft "Der Revisor" von Nikolai Gogol
Nicolaj Gogol
09.12.2006 (2006/2007)
Objekttyp Inszenierung
Nicolaj Gogol
03.05.2014 (2013/2014)
Programmheft zu "Der Revisor" - Komödie von Nikolai Gogol. Premiere am 17. September 2016 im Ce ...
Nicolaj Gogol
17.09.2016 (2016/2017)
Objekttyp Inszenierung
August Strindberg
12.05.2017
Programmheft "Bruch" von Christoph Hein
Christoph Hein
27.02.1999 (1998/1999)
Objekttyp Inszenierung
Nicolaj Gogol
03.05.1997 (1996/1997)
Objekttyp Inszenierung
Pedro Calderón de la Barca
10.05.2016
Objekttyp Inszenierung
George Tabori
06.06.2012
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree