Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Backyard
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2011-2012 Düsseldorf36a

Backyard

Choreograph*in
Choreograph*in
Komponist*in (DE, 1918 - 1970)
Komponist*in (1952 - 2023)
Komponist*in (geboren 1935)
Theater (gegründet 1956)
Bühnenbild
Bühnenbild
Musikalische Leitung (geboren 1980)
Date17.03.2011 (2011/2012)
DescriptionInhalt:

Hinterhöfe sind Schauplätze, an denen sich offenbart, was sich sonst unseren Blicken entzieht. Mit derartigen Aspekten des Lebens, die gewöhnlich hinter den Fassaden bleiben, setzen sich Uri Ivgi und Johan Greben in ihrem neuen Stück "Backyard" für das Ballett am Rhein auseinander. Stets auf der Suche nach einem Ausweg erkunden die Tänzerinnen und Tänzer den Raum und werden konfrontiert mit dem Verborgenen. Drei Kompositionen von äußerst unterschiedlichem Charakter bilden für das israelisch-niederländische Choreographenduo dabei die musikalische Basis und stehen für drei Phasen der Entwicklung.

Quelle: http://www.deutsche-oper-am-rhein.de/ [Stand: April 2012]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungBallett
KlassifizierungUraufführung
Programmheft (Umschlag) zu "Les Noces / Sacre" von Maurizio Bigonzetti / Ivi & Bergman. Premier ...
Igor Strawinsky
28.09.2019 (2019/2020)
Programmheft Ballett am Rhein - b.11
Deutsche Oper am Rhein
2012
Programmheft Ballett am Rhein - b.11
Martin Schläpfer
17.03.2011 (2011/2012)
Objekttyp Inszenierung
So-Yeon Kim
04.07.2017 (2016/2017)
Objekttyp Inszenierung
Arvo Pärt
30.11.2000 (2000/2001)
Programmheft "Ballettabend Junge Choreographen 2004". Premiere am 9.7.2004 an der Deutschen Ope ...
Jacques Brel
09.07.2004 (2003/2004)
Die Frauenkirche zu Dresden
Gotthardt Kuehl
ca. 1900
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree