Skip to main content
Object numberHHI.94.5036.733

Arno Holz und sein Werk. Deutsche Stimmen zu seinem 60. Geburtstage

Herausgeber*in (DE, 1856 - 1923)
Herausgeber*in (1847–1935)
Herausgeber*in (DE, 1869 - 1933)
Gefeiert (DE, 1863 - 1929)
Lithograph*in (DE, 1858 - 1925)
Lithograph*in (1847–1935)
Lithograph*in (1881–1955)
Lithograph*in (1875 - 1940)
Lithograph*in (1886 - 1941)
Date1923
DescriptionDas Arno Holz-Buch erschien im Frühjahr 1923 als zweiter Druck des Werk-Verlages Berlin-Wilmersdorf in einer einmaligen Vorzugsausgabe von 125 in der Presse numerierten und 400 unnumerierten Exemplaren. Den Druck besorgte die Offizien Otto von Holten in Berlin. Sämtliche sechs Arno Holz-Porträts der Vorzugsausgabe von Corinth, Liebermann, Pechstein, Stumpp und Heinrich Wolff sind handsigniert und auf echtem China von den Berliner Werkstätten Felsing und Rogall gedruckt worden. Den Umschlag zeichnete Hans Thaddäus Hoyer, Bruno Rollitz schnitt ihn in Holz.
ExemplarNr. 6
Klassifikation(en)
Curatorial Remarks1 Exemplar mit 6 Original-Lithoraphien, die Arno Holz darstellen
Erscheinungsort
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Conrad Felixmüller
06.05.1927
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Max Bill
1954, wieder aufgelegt 1970
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2018
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Max Liebermann
1875
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
2. Hälfte 19. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Rolf Bongs <Junior>
1950-1970
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Filmmuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf
1992
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Bertolt Brecht
1939
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree