Skip to main content
Image Not Available for Gabriele Grosse (Bildhauer*in), Serenita seconda, 1983
Object numberKA.SB658

Serenita seconda

NameObjektkunst
Bildhauer*in (DE, geboren 1942)
Besitzer*in
Date1983
MediumWolle / Baumwolle, Tapisserie
Dimensions(H x B): 1,96 m x 2,48 m
DescriptionAm 28.11.1980 kaufte der Kulturausschuss das Objekt aus der "Großen Düsseldorfer Kunstausstellung 1980" an. Zur Aufstellung kam es Okt. 1983. 1994/1995 wurde im Rahmen der Sanierung des städtischen Hallenbesitzes in der Rheinterrasse ein neuer Radschlägersaal geschaffen. Bereits am 27.9.1982 war die Rheinterrasse in die Denkmalliste eingetragen worden.
Classifications3D Kunst - Objektkunst
Öffentlicher Standort
Straßenverzeichnis Düsseldorf

Kunst im öffentlichen Raum

D:kult online präsentiert die Kunst im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Düsseldorf! Dieses digitale Verzeichnis hat zum Ziel, alle Kunstwerke, Brunnen und Denkmäler aufzuführen, die sich über das gesamte Düsseldorfer Stadtgebiet verteilen. Noch ist diese Übersicht nicht vollständig, sie wächst stetig indem sie fortwährend ergänzt, erweitert und aktualisiert wird. Nicht in jedem Fall konnten Angaben zu Werken bzw. Werkstandorten aus den dafür genutzten Quellen verifiziert oder aktualisiert werden. Gerne nehmen wir Korrekturen und Aktualisierungen vor und freuen uns über Hinweise unter: dkult.info@duesseldorf.de.
Schreitende Wasserträgerin
Bernhard Sopher
1925/1954
Rheinschiffer um 1850
Emil Jungblut
23.6.1970
Neckerei-Brunnen
Gregor von Bochmann der Jüngere
1909
Das Rheingärtchen
Walter von Engelhardt
Entstehung 1927-1928
Liesegangstein 8.12.2004
Stadt Düsseldorf / Hochbauamt
1888/1989
August Kraus, Sandalenbinderin, 1901
August Kraus
1901/27.9.1961
Heinz Gernot
Mitte/ mid 20. Jahrhundert/ Century
Gezeitenspur
Gabriele Grosse
1995
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree