Skip to main content
Marco Benefial (Künstler*in), Der Tod des Marc Anton, 1. Hälfte 18. Jahrhundert
Der Tod des Marc Anton
Der Tod des Marc Anton
Object numberKA (FP) 3376

Der Tod des Marc Anton

Titel InventarTod des Marc Anton
Künstler*in (IT, 1684 - 1764)
Date1. Hälfte 18. Jahrhundert
MediumFeder und Pinsel in Grau, grau laviert
DimensionsBlattmaß: 28,5 x 24,4 cm
ClassificationsGrafik - Zeichnung
EntstehungsortItalien
Published ReferencesAnthony M. Clark, Manners and Methods of Benefial, in: Paragone XVII, 1966, Heft 199, S. 21-33 (S. 31, unter Anm. 1); Hein-Th. Schulze Altcappenberg, Facetten des Barock. Meisterzeichnungen von Gianlorenzo Bernini bis Anton Raphael Mengs aus dem Kunstmuseum Düsseldorf, Sammlung der Kunstakademie, Ausst.-Kat. Düsseldorf 1990, Kat. 4; Liliana Barroero, Benefial, Mailand 2005, S. 19, Abb. 3; Sonja Brink, Lambert Krahes Katalog der Meisterwerke. Das "Recueil des Desseins" aus den Jahren 1780 und 1781, in: Akademie. Sammlung. Krahe. Eine Künstlersammlung für Künstler, Ausst.-Kat. hrsg. von Sonja Brink und Beat Wismer, Düsseldorf 2013, S. 207-245 (S. 221, Kat. 2 / 4).
Institution Kunstpalast
Credit LineKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
Werkstatt eines Malers
Unbekannt
ca. 1800
Die Geburt der Maria
Marco Marchetti da Faenza
1570er Jahre
Christus und die Ehebrecherin
Unbekannt
16./17. Jahrhundert
Der Tod von Ananias und Saphira
Cristofano Roncalli
2. Hälfte 17. Jahrhundert
Zwei Torsi und drei Figurenskizzen
Marco Pino
16. Jahrhundert
Nach rechts eilende weibliche Gestalt
Marco Marchetti da Faenza
Ende 1570er Jahre
Drei stehende männliche Figuren
Marco Marchetti da Faenza
1580er Jahre
Die Anbetung des Kindes
Unbekannt
1610–1620
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree