Skip to main content
Object numberKA (FP) 3376

Der Tod des Marc Anton

Titel InventarTod des Marc Anton
Künstler*in (IT, 1684 - 1764)
Date1. Hälfte 18. Jahrhundert
MediumFeder und Pinsel in Grau, grau laviert
DimensionsBlattmaß: 28,5 x 24,4 cm
Klassifikation(en)
EntstehungsortItalien
Published ReferencesAnthony M. Clark, Manners and Methods of Benefial, in: Paragone XVII, 1966, Heft 199, S. 21-33 (S. 31, unter Anm. 1); Hein-Th. Schulze Altcappenberg, Facetten des Barock. Meisterzeichnungen von Gianlorenzo Bernini bis Anton Raphael Mengs aus dem Kunstmuseum Düsseldorf, Sammlung der Kunstakademie, Ausst.-Kat. Düsseldorf 1990, Kat. 4; Liliana Barroero, Benefial, Mailand 2005, S. 19, Abb. 3; Sonja Brink, Lambert Krahes Katalog der Meisterwerke. Das "Recueil des Desseins" aus den Jahren 1780 und 1781, in: Akademie. Sammlung. Krahe. Eine Künstlersammlung für Künstler, Ausst.-Kat. hrsg. von Sonja Brink und Beat Wismer, Düsseldorf 2013, S. 207-245 (S. 221, Kat. 2 / 4).
Institution Kunstpalast
Credit LineKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
ca. 1800
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
16./17. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Cristofano Roncalli
2. Hälfte 17. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Marco Marchetti da Faenza
1570er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Unbekannt
1610–1620
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Marco Pino
16. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Marco Marchetti da Faenza
Ende 1570er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Marco Marchetti da Faenza
1580er Jahre
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree