Skip to main content
Rembrandt Harmenszoon van Rijn (Künstler*in), Liegende nackte Frau ("La Negresse Couché"), 1658
Liegende nackte Frau ("La Negresse Couché")
Liegende nackte Frau ("La Negresse Couché")
Object numberKA (FP) 3685 D

Liegende nackte Frau ("La Negresse Couché")

TitelReclining female Nude ("La negresse couché")
NameDruckgrafik
Künstler*in (NL, 1606 - 1669)
Date1658
MediumRadierung, Kaltnadel
DimensionsBlattmaß: 8 x 15,7 cm
Plattenmaß: 8,1 x 15,8 cm
Klassifikation(en)
Exhibition History09.03.2018 - 24.06.2018
Kunstpalast: Das Rembrandt-Experiment

21.03.2009 - 31.05.2009
Compton Verney: Fatal Attraction. Diana and Actaeon - The Forbidden Gaze

25.10.2008 - 15.02.2009
Düsseldorf, mkp: Diana und Actaeon. Der verbotene Blick auf die Nacktheit
Institution Kunstpalast
Credit LineKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
Markingsverso L.706 Rundstempel "K KUNST-AKADEMIE DÜSSELDORF KUPFERSTICHKABINETT"; "Leihgabe des Freistaates Preussen" (nicht bei Lugt); kein WZ
Liegende nackte Frau ("La Negresse Couché")
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1658
Christus lehrend, genannt "La Petite Tombe"
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
um 1657
Der Apotheker Abraham Francen
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
um 1657
Der Triumph des Mardochai
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
um 1641
Die Landschaft mit der trinkenden Kuh
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
um 1650
Die Hütte am Kanal mit Blick auf Ouderkerk
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
um 1641
Jan Antonides van der Linden
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1665
Der blinde Tobit
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1651
Der Engel verlässt die Familie des Tobias
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1641
Abraham bewirtet die Engel
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1656
Der Kunsthändler Clement de Jonghe
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1651
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree