Skip to main content
Rembrandt Harmenszoon van Rijn (Künstler*in), Hütte und entlegende Gegend am Spaarndammer Deich, genannt "L' Obelisque", um 1650
Hütte und entlegende Gegend am Spaarndammer Deich, genannt "L' Obelisque"
Hütte und entlegende Gegend am Spaarndammer Deich, genannt "L' Obelisque"
Foto: Horst Kolberg
Object numberKA (FP) 3653 D

Hütte und entlegende Gegend am Spaarndammer Deich, genannt "L' Obelisque"

TitelCottage and Boundary Post on the Spaarndammerdijk ("L'Obelisque")
NameRadierung
Künstler*in (NL, 1606 - 1669)
Dateum 1650
MediumRadierung und Kaltnadel
DimensionsPlattenmaß: 8,3 x 13 cm
Blattmaß: 9 x 16,5 cm
DescriptionDer auf einem Sockel ruhende Obelisk stand nahe des Dorfes Halfweg auf der Grenze zwischen Amsterdam und Haarlem und markierte die Reichweite beider Stadtrechte. Ein hoher Himmel überwölbt die Landschaft.
ClassificationsGrafik - Druckgrafik
Copyright DigitalisatFoto: Horst Kolberg
Exhibition Historymkp, Das Rembrandt-Experiment (9.3. - 24.6.2018)
Institution Kunstpalast
Credit LineKunstpalast; Sammlung der Kunstakademie Düsseldorf
Markingsverso Leihgabe des Freistaates Preussen WZ angeschnitten
Objekttyp Inszenierung
Heinrich von Kleist
4.9.1971 (1971/1972)
Karl Heinz Stroux probt "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist mit Martin Benrath (Prob ...
Heinrich von Kleist
22.07.1971 (1970/1971)
Christus lehrend, genannt "La Petite Tombe"
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
um 1657
Die Hütte am Kanal mit Blick auf Ouderkerk
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
um 1641
Landschaft mit Hütte und einem Heuschober
Rembrandt Harmenszoon van Rijn
1641
Objekttyp Inszenierung
Youri Vàmos
30.01.1999 (1998/1999)
Buddha-Haupt
15./17. Jahrhundert
Stehender Buddha
14./15. Jahrhundert
Stehender Buddha
16. Jahrhundert
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree