Skip to main content
Object numberTM_PH1021

Adriana Lecouvreur

UntertitelOper in vier Akten
NameProgrammheft
Herausgeber*in (gegründet 1956)
Fotograf*in (geboren 1956)
Date2022
DescriptionTextnachweise:
"Ein Stoff für große Tragödien" ist eine Auszug aus: Noerbert Christens Beitrag für das Programmheft "Adriana Lecouvreur" der Bayerischen Staatsoper 1984
"Realität und Legende" von Tatjana Michaelis wurde ebenfalls in diesem Programmheft veröffentlicht.
"Die Nächsten, bitte!" aus: Hollywood in den 30er Jahren von Robert Nippoldt und Daniel Kothenschulte. Hildesheim, 2011
"Zwischen Himmel und Hölle oszillierend" von Elisabeth Bronfen aus: Die Diva. München, 2002.

Das Interview "Glitzer zu Staub" mit Gianluca Falschi führe Elena Garcia Fernandez.
Der Text "Der zahme Verist" von Christian Damann ist ein Originalbeitrag für dieses Programmheft.



Klassifikation(en)
Curatorial Remarks2 Exemplare: jeweos 48 Seiten: Fotos, Theaterzettel (Düsseldorf + Duisburg) & Einlegezettel
KlassifizierungProgrammheft
Copyright DigitalisatHerausgeber: Deutsche Oper am Rhein
Department TM Sammlungen
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Francesco Cilea
14.05.2022 (2021/2022)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2010
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
23.03.2019 (2018/2019)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2010
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2017
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2015
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
31.12.2017 (2017/2018)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2012
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2014
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree