Skip to main content
Image Not Available for Florian Zeller (Autor*in), Die Kehrseite der Medaille, 15.10.2021 (2021/2022)
Object numberTMIN_2021-2022 Düsseldorf9

Die Kehrseite der Medaille

UntertitelKomödie von Florian Zeller
Autor*in (geboren 1979)
Regie (geboren 1966)
Date15.10.2021 (2021/2022)
DescriptionInhalt:
Isabelle und Daniel sind seit langem verheiratet. Als ihr alter Freud Patrick seine neue Flamme zum Abendessen mitbringt, ist das Ehepaar eher skeptisch. Emma ist zwar sehr attraktiv, aber ist sie auch die Richtige für Patrick? Man bewahrt die Contenance, bleibt höflich und macht gute Miene zum bösen Spiel. Man sagt das Eine und meint doch ganz was anderes…..

Das Publikum hört die höfliche Konversation UND die heimlichen, nicht immer sehr freundlichen Gedanken, die die Freunde normalerweise voreinander verbergen. Und plötzlich gewinnt das Geschehen eine Dynamik und Tiefgründigkeit, die nur von der Schadenfreude an der Scheinheiligkeit der Protagonisten übertroffen wird.

Quelle: https://theateranderkoe.de/stuecke/stueck/die-kehrseite-der-medallie[Stand: Januar 2022]
ClassificationsInszenierung
Spielstätte
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Objekttyp Inszenierung
Hans Werner Henze
17.05.2009 (2008/2009)
Programmheft zu "Patricks Trick" von Kristo Sagor. Düsseldorf, 27.9.2014 (2014/2015)
Kristo Sagor
27.09.2014 (2014/2015)
Objekttyp Inszenierung
Joseph Haydn
19.05.2000 (1999/2000)
Alan Jay Lerner
21.06.1991 (1990/1991)
Programmheft (Titelblatt) zu "Der Schwächere" von Mattias Andersson. Premiere am 11. Dezember 2 ...
Mattias Andersson
11.12.2003 (2003/2004)
Objekttyp Inszenierung
John Neumeier
20.032004 (2003/2004)
Objekttyp Inszenierung
Euripides
08.10.2010 (2010/2011)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree