Skip to main content
Image Not Available for Das Ohr von D'dorf, 1997
Object numberKA.SB767

Das Ohr von D'dorf

TitelDas Ohr von Düsseldorf
NameSkulptur
Date1997
MediumMetall
Classifications3D Kunst - Skulptur
Öffentlicher Standort
Straßenverzeichnis Düsseldorf
Straßenverzeichnis Düsseldorf
  • Reuterkaserne, 1b (Nähe Oberkasseler Brücke, nächste Hausnummer)
  • 40213
  • Altstadt

Kunst im öffentlichen Raum

D:kult online präsentiert die Kunst im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Düsseldorf! Dieses digitale Verzeichnis hat zum Ziel, alle Kunstwerke, Brunnen und Denkmäler aufzuführen, die sich über das gesamte Düsseldorfer Stadtgebiet verteilen. Noch ist diese Übersicht nicht vollständig, sie wächst stetig indem sie fortwährend ergänzt, erweitert und aktualisiert wird. Nicht in jedem Fall konnten Angaben zu Werken bzw. Werkstandorten aus den dafür genutzten Quellen verifiziert oder aktualisiert werden. Gerne nehmen wir Korrekturen und Aktualisierungen vor und freuen uns über Hinweise unter: dkult.info@duesseldorf.de.
Hilarius Gilges Gedenkstele
Hilarius Gilges
2015
Gregor von Bochmann der Jüngere
Abschied, 1902
Gregor von Bochmann der Jüngere
1932
Christian Megert, Durchblick, 1990
Christian Megert
19.10.1990
Karl-Ludwig Schmaltz, Stadtzeichen Oberkassel, 1994
Karl-Ludwig Schmaltz
24.9.1994
Dieter Kohlmeyer, Frau Barbarossa, 1988
Dieter Kohlmeyer
27.8.1988
Hans Heuser, Kriegerdenkmal Wersten, 1934
Hans Heuser
2.2.1934
Heribert Ecken, Brunnen, 1986
Heribert Ecken
1986
Ernst Gottschalk, Eine von vier Schmuckvasen ("Männer mit Pferden"), 1926
Willi Hoselmann
8.5.1926
Karl Hartung, Robert-Schumann-Denkmal, 1956
Karl Hartung
29.9.1956
Ernesto De Fiori, Louise-Dumont-Gedenkstätte, 1955/1988
Ernesto De Fiori
1988
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree