Skip to main content
Object numberBEN.GKM-F-2016/5e

Der Gigantenbrunnen im Garten der Villa Lante in Bagnaia (Viterbo)

KurztitelGigantenbrunnen Villa Lante in Bagnaia
NameArchitekturfotografie
Fotograf*in (DE, 1958 - 2013)
Datespäte 1980er bis 1990er Jahre
MediumS/W Barytabzug auf Karton kaschiert
Dimensions(H x B): 29,9 × 39,2 cm
(H x B): 35 × 45 cm (Unterkarton)
DescriptionSchwarz-Weiß Fotografie. Teilansicht des Gigantenbrunnens (Fontana Gigante) mit zwei lagernden Flussgöttern im Garten der Villa Lante, hinauf zur darüberliegenden Gartenebene, wo die sog. Wasserkette (Catena d 'Acqua) entllang läuft.
Dargestellter Ort
Exhibition History

Bibliography TextAndreas Greuter, Frank Maier-Solgk: Renaissance Gärten in Italien. Paradiese aus Stein & Natur, Dortmund 1991.
Claudia Lazzaro-Bruno: The Villa Lante at Bagnaia: An Allegory of Art and Nature, in: The Art Bulletin, Vol. 59, No. 4 (Dez. 1977), 553-560.
URL: https://www.jstor.org/stable/3049709?origin=JSTOR-pdf
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Andreas Greuter
späte 1980er bis 1990er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Andreas Greuter
späte 1980er bis 1990er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Andreas Greuter
späte 1980er bis 1990er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Andreas Greuter
späte 1980er bis 1990er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Andreas Greuter
späte 1980er bis 1990er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Andreas Greuter
später 1980er bis 1990er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Andreas Greuter
späte 1980er bis 1990er Jahre
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Passeri
17. Jahrhundert
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Dolf Siebert
um 1940
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree