Skip to main content
Otto Rouvel, Karlheinz Stroux bei der Probe zu "Der seidene Schuh" von Paul Claudel
Lost and Sound — Folge 4: Das Intendanten-Duett
Otto Rouvel, Karlheinz Stroux bei der Probe zu "Der seidene Schuh" von Paul Claudel
Otto Rouvel, Karlheinz Stroux bei der Probe zu "Der seidene Schuh" von Paul Claudel
Foto: Lore Bermbarch
Object numberTM_AV518

Lost and Sound — Folge 4: Das Intendanten-Duett

NameAudiofile
Rechtsinhaber*in (gegründet 1951)
Moderation
Moderation (geboren 1986)
Interviewte*r (DE, 1908 - 1985)
Interviewte*r (geboren 1952)
Date2020
DimensionsLaufzeit: 59,1 Min
DescriptionIn einem Interview, das 1972 auf Band aufgezeichnet wurde, blickt Intendant und Regisseur Karl Heinz Stroux auf 17 Jahre am Düsseldorfer Schauspielhaus zurück. Ein willkommener Anlass für André Kaczmarczyk und Janine Ortiz mit dem heutigen Intendanten des Hauses, Wilfried Schulz, ins Gespräch zu kommen.

Quelle: Düsseldorfer Schauspielhaus
Klassifikation(en)
Curatorial Remarks1 Datei (Format: MP3)
Copyright DigitalisatFoto: Lore Bermbarch
Department TM Sammlungen
Szenenfoto: Michaela Steiger in »Ich kann es besonders schön« (Regie: Barbara Frey), 1995.
Düsseldorfer Schauspielhaus
2021
Manuela Alphons in Paul Linckes "Frau Luna". Premiere am 26.1.1981 im Großen Haus.
Düsseldorfer Schauspielhaus
2020
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
André Kaczmarczyk
28.11.2020 (2020/2021)
Gerhild Didusch (Chrysothemis), Britta Sommer (Elektra), Ensemble in "Elektra" von Sophokles. P ...
Düsseldorfer Schauspielhaus
2020
Programmheft (Umschlag) zu "Das Sparschwein / Die Kontrakte des Kaufmanns" von Eugène Labiche / ...
Eugène Marin Labiche
02.03.2024 (2023/2024)
Programmheft (Umschlag) zu "Mutter Courage und ihre Kinder" von Bertolt Brecht mit Musik von Pa ...
Bertolt Brecht
08.10.2020 (2020/2021)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree