Skip to main content

Marc Martel

Andere Namen
  • Marc Martel
geboren 1976
BiographieMarc Martel gründete 1999 mit einigen Freunden die Band Downhere, mit der er mehr als zehn Jahre tourte und in den 2000er Jahren mehrere Alben aufnahm.

Im Jahr 2011 nahm er eine Coverversion des Queen-Klassikers Somebody To Love auf, das online in kurzer Zeit über 30 Millionen Aufrufe erzielte, und absolvierte in den folgenden sechs Jahren über 160 Shows mit der Covershow The Queen Extravaganza. Mit der Eigenproduktion The Ultimate Queen Celebration war Martel ab 2017 weltweit auf Tournee, arbeitete aber auch mit dem Philharmonic Orchestra of México und veröffentlichte Solo-Alben.

Weltweit bekannt wurde er durch den Film Bohemian Rhapsody, der 2019 mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde, in dem er für einige Songs Rami Malek seine Stimme lieh.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Martel [Stand: Mai 2020]
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu