Skip to main content

Objekte von: Julia Hölscher

Künstler*inneninfo
Julia Hölschergeboren 1979

Julia Hölscher begann 2002 zunächst ein Gesangsstudium in Hamburg. 2004 wechselte sie zur Schauspielregie an der Theaterakademie. Für ihre Abschlußinszenierung "Das Mädchen aus der Streichholzfabrik" erhielt sie den Körber Studio Preis Junge Regie und wurde zum Festival "Premieres" am National-Theater in Straßburg eingeladen.

Seit Abschluß ihres Studiums arbeitet sie für das Schauspiel Hannover, das Schauspiel Frankfurt, am Thalia Theater Hamburg und am Theater Magdeburg.

Sie wird in Düsseldorf auf die Uraufführung des Stückes 'Verlassen' von Tina Müller im Rahmen des Autorenlabors inszenieren.

Quelle: Programmheft Nr. 50 Düsseldorfer Schauspielhaus Spielzeit 2008/2009

Sortieren:
Filter
1 Ergebnisse
Programmheft "Eines langen Tages Reise in die Nacht" von Eugene O'Neill
Eugene O'Neill
20.09.2008 (2008/2009)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu