Objekte von: Ingrid Mizsenko
Ingrid Mizsenko besuchte die Werkunstschule Krefeld, studierte Freie Grafik mit einer staatlichen Abschlußprüfung. (Ausbildung bei Prof. Faßbender, Lothar Quinte, Prof. Sackenheim).
Sie arbeitete als Grafikerin bei der Rheinischen Post. Seit 1971 ist sie freiberuflich für Werbeagenturen und Verlage tätig. Sie schuf Kinderbuchillustrationen für den Beltz & Gelberg Verlag und für den Herder Verlag (1974-1980). Zwischen 1981 und 1986 illustrierte sie Bilderbücher für Kinder beim Schwann-Verlag. Ab 1992 arbeitete sie für das Heinrich-Heine-Institut und schuf Buchillustrationen für den Oetinger Verlag sowie Zeichnungen für Beltz & Gelberg und den Arena Verlag.
Ab 1990 schuf sie freie Zeichnungen, u.a. zum Thema "Denkmal" (Text: Dieter Forte). Sie stellte ihre Arbeiten im Stadtmuseum Düsseldorf aus, 1997 im Löbbecke Museum und Aquazoo sowie 2003 im Theatermuseum Düsseldorf im Rahmen von "Düsseldorf liest ein Buch". 2004 zeigte sie ihre Arbeiten in der Ausstellung "Orte innen und außen" in der Büchergilde Gutenberg. Seit 2004 konzentrierte sie sich in ihrer Arbeit auf freie Zeichnungen.
Über ihre Arbeit sagt sie:
Meine Spezialität sind die Aquarelltechnik und Feder- / Tusche-Zeichnungen. Thematisch ist es eine Mischung aus Kunstgeschichtszitaten und Wortspielen mit einem spielerischen Umgang mit den verschiedenenen Motiven und ihrer zeichnerischen Umsetzung. Ein Wiedererkennungseffekt ist beabsichtigt, sowie ein kleines Schmunzeln des Betrachters.
Ich habe an der Werkkunstschule Krefeld bei Prof. Fassbender und Prof. Sackenheim studiert. Ich bin Zeichnerin und Aquarellistin.Ich habe u.a. im Theatermuseum und in der Galerie Niepel bei Morawitz ausgestellt.Ich unterrichte Zeichnen und Aquarellieren in der VHS Düsseldorf.
Kontakt telefonisch: 0211-636519
Kontakt telefonisch: 0173-5735946
Adresse: Brehmstraße 30, 40239 Düsseldorf