Skip to main content

Objekte von: Robert Zeigermann

Künstler*inneninfo
Robert Zeigermann

Robert Zeigermann studierte Theater, Medien und Musik (B.A.) an der Universität Bayreuth und Angewandte Theaterwissenschaft an der Justus Liebig Universität Gießen. Während seines Studiums arbeitete er als freier Regie- und Bühnenbildassistent am Schauspielhaus Wien, HAU Berlin und Mousonturm Frankfurt.

Von 2020 bis 2023 war er als Regieassistent am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert. Dort assistierte er unter anderem Robert Wilson, Bonn Park und Selen Kara. Während seines Studiums inszenierte er »Sandpapier« (2017) und realisierte die Kurzfilmprojekte »Die Möhre« (2016) und »Five Steps« (2018).

Als Autor schrieb er die Stücke »Mambo #1-4« (2020) und »Keine Ahnung« (2021), sowie »Zidanes Melancholie – Spiel um Platz drei«. Seine künstlerische Arbeit fokussiert die Intersektionen von Theater und Performance, von Musik und Medienkunst. In seiner Arbeit verbindet er das Politische mit dem Emotionalen, die diskursiven Aspekte des Theaters mit seinem atmosphärischen und affektiven Potenzial.

Quelle: Düsseldorfer Schauspielhaus (https://www.dhaus.de/das-dhaus/ensemble/robert-zeigermann/ - Stand: Juli 2024)

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Sortieren:
Filter
1 Ergebnisse
Programmheft (Umschlag) zu "Mindset" von Sebastian »El Hotzo« Hotz, in einer Fassung von Robert ...
Sebastian Hotz
04.11.2023 (2023/2024)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu