Skip to main content

Objekte von: Circe-Film

Künstler*inneninfo
Logo Circe Film-Archiv, 2021
Circe-Film

1979 gründet Elke Jonigkeit die Firma Circe-Film GmbH, Hartmut Kaminski wird Gesellschafter.

Als freie Filmemacher arbeiteten sie teils allein, teils zusammen.

Sie produzieren - neben einigen Spiel- und Trickfilmen - vor allem Dokumentationen für das deutsche Fernsehen, aber auch unabhängige Dokumentarfilme, die in der Regel auf internationalen Filmfestivals vorgestellt werden, von Verleihern verbreitet und - nach der Kinoauswertung - im Fernsehen gesendet werden. Viele ihrer Filme sind in Co-Produktion entstanden und haben Preise auf internationalen Filmfestivals erhalten.

Nach dem Tod von Hartmut Kaminski (2016) liquidiert Elke Jonigkeit-Kaminski ihre Firma CIRCE-Fillm-GmbH und wird alleinige Rechtenachfolgerin.

Hier baut ich jetzt das CIRCE-Film-Ton-Text-und Fotoarchiv auf.

'Klein aber fein' war der Wahlspruch unserer Firma, die in den vielen Jahren ihres Bestehens Großes geleistet hat: In die ganze Welt verkaufte TV-Dokumentationen, internationale Co-Produktionen, Ausstellungen, Film-Veranstaltungen, Medienpakete - alles von A bis Z selbst hergestellt - von der Idee bis zum fertigen Produkt, ausgezeichnet mit nationalen und internationalen Preisen.

Online Streamingmöglichkeit des Circe-Archiv: https://vimeo.com/user34984498

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Sortieren:
Filter
3 Ergebnisse
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu