Skip to main content

Objekte von: Christina Tscharyiski

Künstler*inneninfo
Christina Tscharyiskigeboren 1988

Christina Tscharyiski studierte an der Universität Wien Theater-, Film- und Medienwissenschaft sowie Soziologie und arbeitete als Regieassistentin bei zahlreichen Theater- und Opernproduktionen. Unter anderem im Rabenhoftheater, im Theater in der Josefstadt, im Grand Théâtre de Genève, bei den Salzburger Festspielen sowie zuletzt am Wiener Burgtheater. Mit Dimiter Gotscheff und Frank Castorf arbeitete sie zusammen.

Seit der Spielzeit 2013/14 ist Christina Tscharyiski selbst als Regisseurin tätig und inszenierte im Theater an der Josefstadt, im Rabenhoftheater und im Burgtheater Vestibül. Ihre Produktion "Ja, eh! Beisl, Bier und Bachmannpreis" wurde für den Österreichischen Musiktheaterpreis und den Nestroy nominiert und zum Heidelberger Stückemarkt, zum Grazer DramatikerInnen Festival und zu Radikal jung eingeladen. In der Spielzeit 2018/2019 inszenierte sie am Berliner Ensemble, am Landestheater Niederösterreich und am Schauspielhaus Graz.

Quelle: https://www.muenchner-volkstheater.de/ensemble/regisseure/christina-tscharyiski [Stand: April 2021].

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Sortieren:
Filter
2 Ergebnisse
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu