Objekte von: Paul Stebbings
Paul Stebbings studierte Schauspiel an der Universität Bristol. Er erlernte die Grotowski-Methode durch das Triple Action Theatre in Großbritannien und Polen.
Er gründete das TNT Theatre 1980 und wurde von Arts Council für seine Arbeit im UK regelmässig gefördert. Er spielte am Nottingham Playhous und am TNT, spielte und führte Regie am South Yorkshire Theatre, beim Paragon Ensemble in Glasgow sowie in München, in Petersburg, in Athen und regelmässig für das Teatro Espressivo in Costa Rica, wo seine Adaption von Dickens' Christmas Carol jedes Jahr aufgeführt wird. Er gehört zu den produktivsten ausländischen Regisseuren in China - sowohl in englischer Sprache als auch in Mandarin. Drei seiner Produktionen gehören zum Repertoire des Shanghai Dramatic Arts Center: The Taming of the Shrew, Oliver Twist und The Murder of Sherlock Holmes. Das TNT Theatre geht drei bis viermal pro Jahr in ganz China auf Tournee.
Darüber hinaus wurden seine in Europa, Asien, Zentralamerika und im Mittleren Osten zu sehen, zu verschieden Festivals eingeladen und mit Preisen ausgezeichnet. Zu seinen aktuellen Produktione gehört die "Julius Cäser" in der deutschen Übersetzung von Schlegel in der Müncher Glyptothek sowie ein Stück über den Bürgerkrieg in Syrien und die Flüchtlingskrise "My Sister Syria", das 2017 und 2018 in Europa getourt hat.
Quelle und weiterführende Information s. https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Stebbings [Stand: September 2019, Übersetzung: Theatermuseum Düsseldorf]