Skip to main content

Objekte von: Tobias Reitz

Schließen
Ergebnisse verfeinern
Künstler*innen/Hersteller*innen
Klassifikation(en)
Objektbezeichnung
Datierung
zu
Attribute
Abteilung
Institution
Open Data
Künstler*inneninfo
Tobias Reitzgeboren 1979

Tobias Reitz studierte zunächst Germanistik und Medienwissenschaften (Abschluss 2006. 2001 absolvierte er die Celler Schule, eine Masterklasse, die junge deutsche Textdichter fördert, und begann seine Zusammenarbeit mit Jean Frankfurter. Tobias Reitz arbeitete auch mit anderen Komponisten wie Tommy Mustac, Alfons Weindorf, Christian Bruhn, Francesco Bruletti, Andreas Martin und Willy Klüter. Er ist seit dem Jahr 2002 Organisator, Mit-Dozent und Coach in der Celler Schule. Im Juli 2011 erschien das gemeinsam mit Edith Jeske verfasste, zweite deutschsprachige Handbuch für Songtexter. Er ist einer der Gründer des Düsseldorfer Improvisationstheaters Phönixallee, Vorstandsmitglied des Deutschen Textdichterverbands und Mitglied der Akademie Deutscher Musikautoren.

Tobias Reitz schrieb unter anderem Texte für folgende Interpreten: Helene Fischer, Olaf, Francine Jordi, Anna-Maria Zimmermann, Patrick Lindner, Angelika Milster, Monika Martin, Semino Rossi, Claudia Jung, André Stade, Christoff, Fernando Express, Dana Winner, Stefanie Hertel, Beatrice Egli, Die Flippers, Mireille Mathieu, Geschwister Hofmann, Jan Smit, Wolkenfrei, Andrea Berg, Angela Wiedl, Stefan Roos, Michael Morgan, Hansi Hinterseer, Vivian Lindt, Andrea Jürgens,Andre Steyer,Die Cappuccinos.

Quelle und weiterführende Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Reitz [Stand: Juni 2015]

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Sortieren:
Filter
1 Ergebnisse
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu