Skip to main content

Objekte von: Annika Kaschenz

Schließen
Ergebnisse verfeinern
Künstler*innen/Hersteller*innen
Klassifikation(en)
Objektbezeichnung
Datierung
zu
Attribute
Abteilung
Institution
Open Data
Künstler*inneninfo
Annika Kaschenz

Annika Kaschenz erhielt von 1988-1997 Klavierunterricht am Konservatorium Cottbus, sie studierte von 1997-2000 Gesang in Dresden bei Frau Prof. I. Hahn, 2000-2005 bei Alain Billard in Ferrara, Italien, sowie 2003-2005 am Konservatorium in Sienna bei Prof. A. Tomaszewska Schepis. Es folgten Meisterkurse bei A. Billard in Cortona, bei Susan Davenny Wyner, bei Brigitte Fasbaender und Sherman Lowe.

Sie erhielt mehrfach das Stipendium der Ursula Ströher Stiftung (2003-2005) und 2009 der ArteMusica-Stiftung Frankfurt.

Als Mezzosopran trat sie am Gran Teatro La Fenice (2008/2009) sowie an der Oper in Leipzig auf. Ferner absolvierte sie Konzerte in Italien, Holland, England, Frankreich, Schweden, Deutschland, Dänemark, den USA.

Quelle: http://www.agentur-garbrecht.de/kaschenz-vita.html [Stand: September 2013]

Sortieren:
Filter
1 Ergebnisse
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu