Skip to main content

Objekte von: Romy Cordes

Künstler*inneninfo
Romy Cordes

Romy Cordes entwarf und fertigte bereits während ihrer Schulzeit Kostüme, setzte sich mit Mode auseinander und entwarf Bühnenbilder. Über eine Eigenvermarktung als Miss Mecklenburg Vorpommern 1996-97-98, Vize Miss Germany 97, Vize Miss Millenium 1999, Vize Miss Tourism Intercontinental World 98 - Malaysia Kuala Lumpur, gelang ihr der Einstieg in eine neue Plattform der Vermarktung ihrer Modeideen. Neben ihrer Ausbildung zum osychologischen Berater in Rostock, setzte sie die Idee einer Agentur "Queen of Club", in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter MGA Miss Germany Association, die in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin aktiv sind, um.

Sie entwickelte ein Konzept, wo gedes Event durch eine Modeschau begleitet und im Anschluss Teile der Kollektion erworben werden konnten. Sie erarbeitete Stylingkonzepte für (internationale) Pop- und Videokünstler, wie z.B. DJ Bonebreaker oder Patrick Uleus. In den letzten Jahren war sie in führenden Positionen im Mode-Einzelhandel und -Vertrieb tätig. So zeichnete sie sich verantwortlich für die Personalorganisation, Verkaufsorganisation und Ladendesign der Soex Textilgruppe aus.

Später arbeitete sie unter anderem für das bekannte Hamburger Modelabel "Pyrate Style". In diesem Modelabel konnte sie neue Arbeitsschritte der kreativen Recherche ergründen und entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Modelabel ein neues modernes Ladenkonzept.

Ebenso abenteuerlich wie faszinierend war die Entwicklung einer neuen Stofflinie für das etablierte Lederlabel Pyrate Style, das Rockgrößen wie die Rollings Stones, Scorpions, Tokio Hotel und Filme wie Fluch der Karibik und Wild Wild West ausstattete.

Diese neue Stofflinie wurd in einer Fashionshow im November 2009 in der Galleria Passage vorgeführt.

Romy Cordes entwarf eine Haute Couture Cocktail Kollektion für die Jeansmarke "Blessed & Cursed", die u.a. in der Zeitschrift Vogue abbgebildet wurden.

Sie plant nun, ein eigenes Label zu gründen, das Tradition und Verantwortung wiederspiegelt, sich durch Beständigkeit und Qualität sowie durch Humanität auszeichnet.

Quelle und ausführlichere Informationen: http://www.romycordesdesign.de/ [Stand: Juni 2012]

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Sortieren:
Filter
2 Ergebnisse
Objekttyp Inszenierung
Daniel Glattauer
11.05.2012 (2011/2012)
Objekttyp Inszenierung
Nora Ephron
29.08.2012 (2012/2013)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu