Skip to main content

Objekte von: Ruggero Raimondi

Künstler*inneninfo
Ruggero Raimondigeboren 1941

Ruggero Raimondi studierte in Mailand und Rom und debütierte 1964 in Spoleto als Colline in La Bohème. 1968 debütierte er an der Mailänder Scala und 1970 an der Metropolitan Opera.

Raimondi, der als Nachfolger Cesare Siepis gilt, wird insbesondere als Interpret von Werken Wolfgang Amadeus Mozarts und Giuseppe Verdis geschätzt. Durch seine zahlreichen Auftritte in Opernverfilmungen (als Don Giovanni unter der Regie Joseph Loseys, als Escamillo (Carmen) unter Francesco Rosi, als Boris Godunow unter Andrzej Zulawski, als Scarpia (Tosca) unter Benoît Jacquot...) wurde er auch einem breiteren Publikum bekannt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ruggero_Raimondi [Stand: Januar 2012]

Sortieren:
Filter
2 Ergebnisse
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu