Skip to main content

Objekte von: Arne Lygre

Künstler*inneninfo
Arne Lygregeboren 1968

Sein Debüt als Dramatiker hatte Arne Lygre 1998 mit dem Stück "Mama und ich und Männer". Seitdem hat er fünf weitere Stücke geschrieben, darunter "Ewig leben", "Schatten eines Jungen" und "Mann ohne Aussichten".

Lygres Stücke wurden vielfach übersetzt und in mehreren Ländern Europas veröffentlicht und inszeniert. U.a. wurde "Mann ohne Aussichten" in der Spielzeit 2007/08 am Odeon Theater in Paris von Claude Régy inszeniert.

Für sein erstes Buch, "Tid inne", eine Sammlung von 23 Kurzgeschichten, wurde Arne Lygre 2004 mit dem renommierten Brage-Preis des norwegischen Verlegerverbandes ausgezeichnet.

Quelle: http://www.felix-bloch-erben.de/ [Stand: Januar 2012]

Sortieren:
Filter
1 Ergebnisse
Programmheft "Tage unter" von Arne Lygre
Arne Lygre
14.01.2012 (2011/2012)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu