Skip to main content

Objekte von: Gitti Scherer

Künstler*inneninfo
Gitti Scherergeboren 1972

Gitti Scherer absolvierte zwischen 1991 und 1993 eine Schreinerlehre und Theaterpraktika.

Von 1993 bis 1998 studierte sie Bühnen- und Kostümbild an der

Hochschule für Bildende Künste Dresden. Parallel dazu arbeitete sie am Deutschen Theatermuseum München an der Ausstellung "Das griechische Theater der Antike" mit.

Von 1998 bis 2001 war sie Ausstattungsassistentin am Goethetheater Bremen.

Seit 2001 arbeitet sie als freischaffende Bühnenbildnerin, Kostümbildnerin und Ausstellungsgestalterin - unter anderem für:

das Theater der Stadt Aalen, Goethetheater Bremen, Burgtheater Wien, Staatstheater Cottbus, Staatsschauspiel Dresden, Staatstheater am Gärtnerplatz in München, Stadttheater Giessen, Thüringer Landestheater Rudolstadt, Landestheater Tübingen sowie für die Kunsthalle Bremen, das Kindermuseum Frankfurt am Main, für Milla & Partner in Stuttgart, das Atelier Markgraph in Frankfurt am Main.

Quelle: http://www.gitti-scherer.de/Vita/vita.htm [Stand: Dezember 2011]

Sortieren:
Filter
1 Ergebnisse
Objekttyp Inszenierung
Nurkan Erpulat
29.10. 2011 (2011/2012)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu