Skip to main content

Objekte von: Lena Brexendorff

Künstler*inneninfo
Lena Brexendorff

Lena Brexendorff studierte Bühnen-und Kostümbild an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und an der Accademia delle Belle Arti, Bologna (Italien). Bereits vor und während ihres Studiums arbeitete sie als Bühnen- und Kostümbildnerin an verschiedenen Off-Theatern in Berlin. 2004 schloß sie ihr Studium mit Diplom ab. Sie war zwei Jahre als Ausstattunsgsassistin am Operhaus Erfurt beschäftigt und arbeitete während dieser Zeit auch als Bühnen- und Kostümbildnerin. 2005 wurde sie von den Stichting International Opera Producties für die Ausstattung der Produktion "Die lustige Witwe" (Regie: Annette Wolf) am Wielki Theatr Lodz (Polen) engagiert. Diese Produktion gastierte u.a. in Rotterdam, Den Haag und Amsterdam.

Seit 2006 ist Lena Brexendorff freiberuflich tätig. Sie arbeitete u.a. am theaterhagen, am Opernhaus Erfurt, am Neuen Theater Halle und am Landestheater Neustrelitz.

2010 engagierte sie das Opernhaus Odessa (Ukraine) als Bühnen- und Kostümbildnerin für die Produktion "Turandot" (Regie: Christian von Götz).

Quelle: http://www.theater-hagen.de/ [Stand: April 2011]

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Sortieren:
Filter
2 Ergebnisse
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
16.04.2011 (2010/2011)
Objekttyp Inszenierung
Paul Lincke
02.12.2017 (2017/2018)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu