Skip to main content

Objekte von: Anne Lenk

Künstler*inneninfo
Anne Lenkgeboren 1973

Anne Lenk studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, wo sie unter anderem mit René Pollesch arbeitete. 2007 beendete sie die Regie-Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule mit ihrer Diplominszenierung "Das Käthchen von Heilbronn".

Ihre Inszenierung von Arthur Schnitzlers "Liebelei" gastierte 2007 am Hamburger Thalia Theater im Rahmen des Körber Studios Junge Regie und auf dem Young Actors Project am Salzburger Mozarteum. Am Theater Augsburg hat sie in der Spielzeit 2007/08 Push Up 1-3 und somebodyELSE inszeniert. Zudem führte sie am Theater Lübeck bei Martin Heckmanns "Finnisch" Regie. 2008 erarbeitete sie am Konservatorium Wien ein Projekt zu Goethes Hexen-Einmaleins.

Sie arbeitet als Regisseurin am Schauspielhaus Bochum.

Quelle: http://www.schauspielhausbochum.de/ [Letzter Zugriff: 2010-05-31]

Sortieren:
Filter
1 Ergebnisse
Objekttyp Inszenierung
Bertolt Brecht
01.04.2010 (2009/2010)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu