Skip to main content

Objekte von: Gabriella Ausonio

Künstler*inneninfo
Gabriella Ausoniogeboren 1964

Gabriella Ausonio studierte Design an der Universität der Künste in Berlin.

Sie hospitierte am Schauspielhaus Zürich und an der Schaubühne Berlin. Sie arbeitete als Bühnen- und Kostümbildassistentin am Schiller Theater in Berlin. Seit 1989 ist sie als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin am Theater und beim Film tätig.

Gabriella Ausonio arbeitete als Kostüm - und Szenenbildnerin für namhafte Filmemacher wie Thomas Arslan, Rudolf Thome und Pepe Danquart. Sie übernahm die Ausstattung für große Fernsehproduktionen wie etwa Volker Heises Doku-Soaps "1900 - Leben im Gutshaus" und "Abenteuer 1927 - Sommerfrische". Zugleich entwarf sie Bühnenbild und Kostüme für zahlreiche Theaterproduktionen: etwa für Inszenierungen von Benno Ifland am Schiller Theater Berlin, am Theater Dortmund und am Theater in Moers sowie für Inszenierungen von Philippe Besson am Schauspielhaus Zürich. Seit 2000 arbeitet sie regelmäßig als Bühnen- und Kostümbildnerin für das Hans Otto Theater Potsdam und das Theater am Kurfürstendamm Berlin. Neben ihrer gestalterischen Arbeit für Theater und Film ist Gabriella Ausonio auch für das Styling von Video- und Werbefilmen und die Ausstattung verschiedener großer Events verantwortlich. Außerdem hat sie das Interior Design bekannter Cafes und Büros entworfen und ausgeführt. Gabriella Ausonio lebt und arbeitet vorwiegend in Berlin.

Quelle: http://www.gabriellaausonio.de (Stand: Nov. 2009)

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Sortieren:
Filter
2 Ergebnisse
Objekttyp Inszenierung
Marc Camoletti
20.07.2011 (2010/2011)
Objekttyp Inszenierung
Eric-Emmanuel Schmitt
21.10.2009 (2009/2010)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu