Bild nicht vorhanden für Ira Moldow (Absender*in), Korrespondenzen von Ira Moldow an Heinz Mack, ??.05.1961

Korrespondenzen von Ira Moldow an Heinz Mack

Objektbezeichnung2 Briefe
Absender*in
Empfänger*in (geboren 1931)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung??.05.1961
Brief vom 18. Mai 1961: Antwort auf einen Brief Heinz Macks, ein von Otto Piene erhaltener Brief [mit Angaben für eine Publikation] wurden korrigiert und zurück geschickt.
Im Anhang werden einige Fotografien-Abzüge abgeschickt, darunter sind die Werke "Tri-di-ron III" und "Pneumat-a-tron" zu sehen, aber auch weitere Maschinerien.
Erwähnung einer internationalen Ausstellung in Amsterdam in Kooperation mit dem Nationalmuseum Stockholm, an welcher unter Anderen Ira Moldow mit dem Werk "Tri-di-ron IV" beteiligt war. Erwähnung [Piero] Manzoni und [Jean] Tinguely, Frage nach Möglichkeit einer Beteiligung an einer ZERO-Ausstellung.

Brief vom 25. Mai 1961:
Anbei werden Fotografien mit den aktuellsten Werken Ira Moldows mitgeschickt: "Zeta Aurigae" und "Tri-di-ron". Details dazu.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 5 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.1.I.1091