Bild nicht vorhanden für Otto Piene (Empfänger*in), Korrespondenz von Günther Uecker an Otto Piene, 17.10.1964

Korrespondenz von Günther Uecker an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (1928–2014)
Absender*in (geboren 1930)
Provenienz (1928–2014)
Datierung17.10.1964
Die Reihefolge der Abbildungen und die allgemeine Vorstellung des Katalogs durch Otto Piene war [?] nicht bekannt, daher wurde nach dem Katalog von [?] Knoche gehandelt: Vier Farbabbildungen wurden auf einen Bogen gedruckt.

Ebenfalls war nicht bewusst, das eine Schwarzweiß-Fotografie [?] kaschiert werden sollte, sodass ein neues Klischee erstellt wird. [?] Knoche wird benachrichtigt, damit Otto Pienes Farbabbildungen gegenüber liegend im Katalog erscheinen.
Günther Uecker und [Heinz Mack?] fahren nach Kassel, wo die Apparate [?] repariert werden und der Transport organisiert wird.
Erwartung zur Ausstellung in Philadelphia.
In Anlehnung an die Briefe Otto Pienes und die Wichtigkeit des Museums [Institute of Contemporary Art, University of Pennsylvania in Philadelphia], Bemühung um die beste Auswahl der Werke.
Ansprache des Werks Günther Ueckers, einer Säule [?]: Wie mit Otto Piene in Düsseldorf besprochen, möchte Günther Uecker die Arbeit im Lichtraum in Verbindeung mit dem "Lichtballett" Otto Pienes ausstellen.

Anzahl/Art/UmfangManuskript, 6 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.2.I.2643