Bild nicht vorhanden für Otto Piene (Absender*in), Korrespondenz von Otto Piene an Gustav Grobe, 11.04.1963

Korrespondenz von Otto Piene an Gustav Grobe

ObjektbezeichnungBriefentwurf
Absender*in (1928–2014)
Empfänger*in
Provenienz (1928–2014)
Datierung11.04.1963
Dank für Brief und Mitteilung über Werkpreise.
Otto Piene gibt Informationen zu Werken, welche w.f. benannt werden: "[...ein] rotgrundiges Rauchbild" von 1962/1963, erwähnt im Katalog von Haus am Waldsee; "[...ein] rotes Rauchbild"; "[zwei] Fauna und Flora"-Bilder von 1962, dabei Erwähnung vom Katalog von McRoberts and Tunnard; "[zwei] weisse Bilder", gezeigt in der Ausstellung "Monochrome Malerei"; "[zwei] Rauchzeichnungen" von 1959/1960; ebenfalls "schwarz-weisse Rauchbilder" mit Erwähnung des Katalogs [einer] Stuttgarter Ausstellung; "Fire Flower" und "Schwarze-Sonne-Rauchbild".

Sprache: Deutsch

Rückseite: Nicht ausgefülltes, durchgestrichenes Formular zu biografischen Angaben, betrifft Ausstellung "Nouvelles tendences II" bei der Galeriija Suvremene Umjetnosti.

Sprache: Französisch
Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 2 Seiten