Skip to main content
Bild nicht vorhanden für TAKING WOODSTOCK, 2009
ObjektnummerFM.Film.34181

TAKING WOODSTOCK

Titel DeutschTaking Woodstock
Datierung2009
BeschreibungEin junger Mann kommt im Sommer 1969 nach Bethel im Bundesstaat New York, um das heruntergekommene Motel seiner spleenigen Eltern vor dem Konkurs zu retten. Als einem kommerziellen Musikfestival in der Nachbargemeinde der Veranstaltungsort verweigert wird, gewinnt seine Lizenz zur Durchführung eines Kulturfestivals immensen Wert. Das Motel-Gelände erweist sich für das geplante Festival als zu klein, doch ein Farmer stellt seine Felder zur Verfügung: Startschuss für das epochale Woodstock-Rock-Festival. Anhand burlesker Episoden erzählt die humorvolle Komödie, wie die Hippies in die konservative Provinz einfallen, um sich selbst und ihren libertinären Lebensstil zu feiern. Geschickt re-inszeniert der Film das Festival als fernes Echo, wobei ihm spannende zeithistorische Bezüge gelingen. - Sehenswert ab 14.
(fd / cinOmat)






















KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland
FilmgenreFilmkomödie
Literatur/QuellenElliot Tiber (Buch "Taking Woodstock: A True Story Of A Riot, A Concert And A Life"), Tom Monte (Buch "Taking Woodstock: A True Story Of A Riot, A Concert And A Life")
Abteilung FM Filme
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu