Bild nicht vorhanden für Raimund Rennebaum (Musik), EIN TAG WIE EIN JAHR, 1985

EIN TAG WIE EIN JAHR

TitelTag wie ein Jahr, Ein
Datierung1985
Beschreibung... ein Ausflug der Sinne an die Grenzen der Kindheit in einer Großstadt ... ... erzählt in Bildern eines ganzen Jahres. Wie jeden Wochentag verlassen Julia und Torsten ihr Zuhause, um zu Schule zu gehen. Zwischen Häuserblöcken und Industriegebiet begegnen sie den Zeichen der Erwachsenenwelt und vergessen ihr eigentliches Ziel rasch. Während ihres Weges verschmelzen Fantasie und Wirklichkeit mehr und mehr, treffen die Wohlstandsrealitäten auf herbeigewünschte Traumbilder. Nach einer Laubschlacht auf einem alten Friedhof verlieren sie sich aus den Augen und versuchen, das Alleinseinsein zu bewältigen. Allein mit sich selbst, den Bäumen und dem Licht, hilft ihnen die Fantasie, mit der Angst zurückzukommen ...
(Quelle: Filmmuseum Düsseldorf)
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk