Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Caterpillar Tristesse
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
ObjektnummerTMIN_2007-2008 Düsseldorf51

Caterpillar Tristesse

Theater (gegründet 2007)
Datierung28.03.2008 (2007/2008)
BeschreibungInhalt:
Im Zirkus Raupe läuft einiges schief. Elefant Jahti, seines Zeichens tierischer Akrobat und einziger Publikumsmagnet, ist leider verstorben. Der völlig überforderte Direktor Karol, welcher doch eigentlich Englischlehrer werden wollte, setzt als neue Hauptattraktion seine tanzende Schwester Lini ein. Problem: Die Kleine ist blind und interessiert sich viel mehr für den TV-Koch James Olivan als für die nächste Aufführung.
Begleitet von den Geistern ihrer toten Großeltern und der sprechenden Wahrsagerkugel Kurka versuchen Karol und Lini mit dem neuen Programm zumindest die tumben Bewohner eines Bauerndorfes zu begeistern. Doch als bei Jahtis Beisetzung die Diebin Nadeshda auftaucht, bringt sie Karols Verstand und seine Pläne gehörig durcheinander.
Ein bittersüßes Theaterstück inkl. Zukunftsdeutungen, Koch-Rezepten, Vokabeltraining, funkelnden Edelsteinen, eigens komponierten Musikstücken, einem Schuss osteuropäischer Romantik und Kokons, die es aufzubrechen gilt... Kurka würde es wie folgt zusammenfassen: Die Liebe, die Liebe, die Triebe!

Quelle: http://thelooters.de/ct.html [Letzter Zugriff: 2008-09-01]
Klassifikation(en)
Spielstätte
Spielstätte
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungUraufführung

Für diesen Datensatz gibt es keine Werke zu entdecken.

Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu