Skip to main content
Bild nicht vorhanden für Rosenthal (Herausgeber*in), Werbeprospekte, 1975–2001
ObjektnummerGl-A 1-Ros.15

Werbeprospekte

ObjektbezeichnungWerbeprospekte
Herausgeber*in ((gegründet 1879))
Datierung1975–2001
Material/TechnikDruck- und Schriftgut
BeschreibungWerbeprospekte zu Gläsern von Rosenthal, überwiegend Studio-Linie:

- Glasakzente, Transparenz und Form, 1985.
- Glasakzente, Das Originale unserer Zeit, 1990.
- Rosenthal - jedes Glas ist mundgeblasen, 2 untersch. Ausgaben, 1973.
- Rosenthal Geschenke, 1975
- "Schleuderglas", Preisliste, 1985
- Individuelle Tischkultur, Text engl., franz., ital., 1992
- Stilgerechte Glasserien, 1996
- "Calice", Design: Michael Boehm, Nanny Still McKinney, 1996
- "Imago", Design: Michael Boehm, Mario Bellini, 1996
- "Fuga", Design: Elsa Fischer-Treyden, Richard Latham, Stuart Garfoot, 1996
- "Chiara", 1992
- Anspruchsvolle Glaskultur, hs. Angabe: 1995
- Anspruchsvolle Glaskultur, Text engl., franz., ital., 1992, versch. Designer
- diVino by Rosenthal, 2001

KlassifikationArchivalie
Anzahl/Art/Umfang15 Stck., Farbabb.
HerstellungsortSelb, Deutschland
Institution Kunstpalast
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu