Skip to main content
Schriftstellernachlässe
Dialoge (Das Schiff)
Schriftstellernachlässe
Schriftstellernachlässe
ObjektnummerHHI.88.G.1000.365

Dialoge (Das Schiff)

Verfasser*in (1901 - 1988)
Datierungo. D. (nicht vor 1956 bis 1976)
KlassifikationArchivalie - Werkmanuskript
Anzahl/Art/Umfang2 eigenhändige Gedichtsmanuskripte ; 2 eigenhändige Durchschläge ; 1 Gedichtstyposkript mit eigenhändiger Unterschrift ; 2 Gedichtstyposkripte mit eigenhändigen Korrekturen ; 2 Gedichtstyposkripte ; 5 Durchschläge mit eigenhändigen Korrekturen ; 10 Durchschläge ; 1 Kopie mit eigenhändiger Unterschrift ; 2 Kopien
PublikationenAusländer, Rose : Noch ist Raum : Gedichte ; Duisburg : Gilles & Francke, 1976. - S. 23; GA 11157 / 119
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (zw. 1956 u. 1964 in d. USA ; (evt. 1968/69))
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (zw. 1956 u. 1964 in d. USA ; (evt. 1968/69))
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (zw. 1956 u. 1965)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (zw. 1956 u. 1964 lag d. fast endglütige Version vor ; (evt. 1968/69))
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956 ; d. vorliegende Version existierte in d. 70er Jahren)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956 bis spätestens Anf. 1974)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956 bis 1980)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (80er Jahre)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (in d. USA zw. 1956 u. 1964 ; (evt. 1968/69))
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (1983)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (zw. 1956 u. Anf. 1963)
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu