Skip to main content
Schriftstellernachlässe
Auf der Flucht (Eine Wand schiebt sich)
Schriftstellernachlässe
Schriftstellernachlässe
ObjektnummerHHI.88.G.1000.86

Auf der Flucht (Eine Wand schiebt sich)

Verfasser*in (1901 - 1988)
Datierungo. D. (nicht vor 1956)
KlassifikationDruck- und Schriftgut - Typoskript
Anzahl/Art/Umfang1 Gedichtstyposkript mit eigenhändigen Anmerkungen und eigenhändigen Korrekturen ; 2 Durchschläge mit eigenhändigen Anmerkungen und eigenhändigen Korrekturen ; 1 Durchschlag
PublikationenAusländer, Rose : Der Traum hat offene Augen : unveröffentlichte Gedichte 1965 - 1978 ; Frankfurt / M.: Fischer Taschenbuch Verl., 1987. - S. 50; GA 11163 / 50
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (Frühe Version aus den USA zw. 1956 u.1964 ; (evt.1968/69) ; Endversion am 07.03.86 Helmut Braun diktiert)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956 bis 1980)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (Endversion verm. zw. 1956 u. 1964)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (zw. 1956 und 1965)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (verm. zw. 1956 u. 1964 in d. USA)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (verm. zw. 1956 u. 1964 in d. USA)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (verm. zw. 1956 u. 1964 in d. USA)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956 bis 1980)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (nicht vor 1956 ; verm. 2. Hälfte d. 60er Jahre)
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (fast endgültige Version ist in d. USA zw. 1956 u. 1964 entstanden ; (evt. 1968/69))
Schriftstellernachlässe
Rose Ausländer
o. D. (zw. 1956 u. 1964 lag fast endgültige Version vor ; (evt. 1968/69))
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu