Skip to main content
Adriana Popescu (Entwurf), Sanitätskarren, 1989 (datiert)
Sanitätskarren
Sanitätskarren
Foto: Kunstpalast, Düsseldorf
ObjektnummerP 1991-18

Sanitätskarren

OriginaltitelCāruta sanitarā
TitelAmbulance Cart
ObjektbezeichnungGlasobjekt
Entwurf (Craiova 1954–2007 Cluj-Napoka)
Provenienz (Craiova 1954–2007 Cluj-Napoka)
Datierung1989 (datiert)
Material/TechnikMilchglas, formgeblasen, Reagenzgläser mit Porzellan, Metall, Papier, Gummi, Bindfäden, Blattgold auf Papier, Gewebe, Siegellack u.a.m.
Epoche20. Jahrhundert - Studioglas
Maße(H x B x T): 60 x 60 x 40 cm
Klassifikation3D Kunst - Glaskunst
Copyright DigitalisatFoto: Kunstpalast, Düsseldorf
Literatur/Quellen- Ricke, Neues Glas in Europa 1991, Kat.Nr. 40.
- Ricke, Reflex 1995, Kat.Nr. 440.
- Adrian Guta: Adriana Popescu (1954-2007), in: arta. Revista de arte vizuale 3, 2012, Nr. 4-5, S. 108-109, Abb. S. 109.
Institution Kunstpalast
Stempel/ZeichenAdriana Popescu 1989, in Gravur auf der Unterseite des Wagens.
Martin Schläpfer
16.12.2017 (2017/2018)
Programmheft Ballett am Rhein - b.20. Premiere an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, 25 ...
Martin Schläpfer
23.05.2014 (2013/2014)
Programmheft zu "Der Spieler" von Fjodor Dostojewskij. Düsseldorf, 11.1.2014 (2013/2014)
Fedor M. Dostoevskij
11.01.2014 (2013/2014)
Der grüne Junge - nach dem Roman von Fjodor Dostojewskij (Szenenfoto). Premiere am 1. November  ...
Fedor M. Dostoevskij
01.11.2018 (2018/2019)
Objekttyp Inszenierung
Tennessee Williams
18.03.2016 (2015/2016)
Flakon/Karaffe
Paolo Venini
Entwurf um 1955–1959
Vase, Willem Heesen, Glasblazerij De Oude Horn BV, um 1990.
Willem Heesen
Späte 1980er/frühe 1990er Jahre
Milchblaue Vase
Verreries Réunies Familleureux
1920/1930er-Jahre
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu