Silke Willrett
Silke Willrett studierte Bühnen- und Kostümbild bei Jürgen Rose und Kunstgeschichte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart.
Sie machte 1999 ihr Staatsexamen in Kunstgeschichte.
Seit 2003 arbeitet sie als freie Bühnen- und Kostümbildnerin, häufig mit Marc Weeger. Zu den Regisseuren, mit denen sie zusammenarbeitet, zählen unter anderem Andrea Breth, Christof Nel, Jörg Behr, Tatjana Gürbaca und Sergio Morabito.
2003 gründete sie gemeinsam mit Tanja Richter und Marc Weeger die freie Theatergruppe "Fliegen ab Stuttgart", die noch im selben Jahr den Baden- Württembergischen Theaterpreis erhielt
.
2004 und 2007 wurde sie gemeinsam mit Marc Weeger als beste Bühnen- und Kostümbildnerin in "Die Deutsche Bühne" nominiert.
Als Setdesignerin und Kostümbildnerin ist sie zudem für Filmproduktionen in Stuttgart und Berlin tätig. Der Film "Das Mass der Dinge" (Set- und Kostümbild gemeinsam mit Marc Weeger, Regie: Sven Bohse) wurde 2005 für den "First Steps Award" und 2006 für den "Studenten-Oscar" der Academy of Motion Pictures Arts and Science, Los Angeles nominiert.
Quelle und weitere Informationen : http://www.rheinoper.de/ [Stand: Dezember 2016]