Skip to main content

Florian Lange

Artist Info
Florian Langegeboren 1974

Florian Lange machte zunächst eine eine Ausbildung als Industriemechaniker. Von 1995 bis 1999 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.

Von 2000 bis 2001 war er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Zürich und 2001 bis 2005 am Nationaltheater Mannheim. 2002 wirkte er an der Uraufführung von Elfriede Jelineks Prinzessinnendramen I–III am Hamburger Schauspielhaus mit. 2006 bis 2008 war Lange Ensemblemitglied am Ballhaus Ost Berlin und bei den Molière Festspielen in Frankfurt am Main. Er war von 2008 bis 2010 Ensemblemitglied am Grillo-Theater Essen. Ab der Spielzeit 2010/2011 war er festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum, ab 2016/17 am Düsseldorfer Schauspielhaus.

Er übernimmt auch Rollen in Kino- und Fernsehfilmen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Lange [Stand: Februar 2019] und http://www.agentur-stoerzel.de/florian_lange.php [Stand: April 2020]

Sort:
Filters
10 results
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Wolfgang Herrndorf
09.09.2023 (2023/2024)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Richard Wagner
27.05.2021 (2020/2021)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Carlo Goldoni
27.05.2022 (2021/2022)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Wolfgang Borchert
05.10.2024 (2024/2025)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Pierre Augustin de Beaumarchais
20.05.2023 (2022/2023)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Peter Jordan
24.05.2024 (2023/2024)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
William Shakespeare
02.09.2022 (2022/2023)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Friedrich Schiller
11.02.2023 (2022/2023)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Georg Büchner
9.2.2024 (2023/2024)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree